skip to navigation skip to search skip to content

ILA goes digital. Get more information now!

Networker

Share link


Recommend via emailRecommend

Recommendation of Nico Steinert

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

* required

Your recommendation has been sent successfully.

Contact

Nico Steinert

Project Manager Aerospace
Space

Address

Networker of maxon motor ag

6072 Sachseln
Canton of Obwalden

Contact Us

Personal information

* required

Your message (max. 200 characters)
Send message
Your message has been sent successfully.

Description

maxon ist ein Hersteller von kleinen DC-Elektromotoren (bürstenbehaftet und bürstenlos) bis 500W einschliesslich Getriebe, Sensorik und Steuerungen. Neben dem Standard-Programm können auch kundenspezifische Lösungen realisiert werden, wie sie oft z.B. in der Raumfahrt notwendig sind.

maxon ist mit seinen Antriebslösungen in sämtlichen Mars-Rovern vertreten. Highlight ist hier der Mars Exploration Rover "Opportunity" der mit maxon DC-Motoren inzwischen eine Marathon-Strecke auf dem roten Planeten zurückgelegt hat.

Further information

Looking for

Anwendungen für elektrische Aktuatoren im Bereich Luft-und Raumfahrt / Electric actuator applications in the field of aerospace

Offers

Als Projektleiter begleite ich kundenspezifische Antriebslösungen im Mutterhaus in Sachseln/CH, wobei der Schwerpunkt derzeit bei mir auf Raumfahrt-Anwendungen liegt, wie z.B. Antriebe für den ESA ExoMars-Rover, der sich 2018 auf den Weg machen wird.
Ich habe ebenfalls vertiefte Kenntnisse über Anwendung von Antrieben in extremen Umgebungen (Vakuum, Tieftemperaturen sowie mech. Schock- und Vibrationslasten)