FliegerRevue 01/2018

Product of FliegerRevue

ILA Berlin 2018

Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
Please enter your company name.
* required

Your message

Please enter a message.
Please choose a recipient.

Send message

Your message has been sent successfully.
Send another message.

Dachauer Str. 37 B
85232 Bergkirchen
Bavaria
Germany

Phone / Fax: show
Phone: +49 8131 5655 0
Fax: +49 8131 5655 10
ILA Berlin 2018

Share link

Recommend

Recommendation of FliegerRevue 01/2018

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Product description

Serbien modernisiert seine MiG-29-Flotte
Wie viele europäische Länder will auch Serbien seine Luftstreitkräfte modernisieren. Im Mittelpunkt stehen neue Kampfflugzeuge. Anders als seine osteuropäischen Nachbarländer setzt das Land auf russische Militärtechnik. Moskau lieferte jetzt die ersten sechs MiG-29 einer neuen Version an den Balkanstaat.

Hundertster Airbus A380 für Emirates
Emirates hat den hundertsten Airbus A380 übernommen. Damit ist die Airline vom Golf der größte Betreiber des Mega-Airbus. Trotz des stagnierenden Absatzes sieht Airbus-Chef Tom Enders eine Zukunft für das größte Passagierflugzeug der Welt.

Special: Flugsimulatoren
Flugsimulationen vermitteln Piloten in der Ausbildung wichtige Erfahrungen, doch auch am heimischen PC und MAC können Fans in den Genuss von Simulatorflügen kommen. Lange war es still auf dem Markt - doch das wird sich nun wieder ändern.

Im Heft: Bonus-DVD mit Add-on für Simulatoren im Wert von 19,95 Euro, plus fantastische Demo -Videos!

Die erste US-Interkontinentalrakete
Nach dem Start des sowjetischen Sputnik wollten die USA so schnell wie möglich eine eigene Interkontinentalrakete in Dienst stellen. Die Atlas erwies sich als so zuverlässig, dass sie heute noch als Satellitenträger fliegt.

Ein Jahr MH90 in Italien
Die italienische Marine hat die ersten von zehn bestellten Helikoptern MH90 MITT erhalten. Gegenwärtig befinden sich die Hubschrauber in der Erprobungsphase und haben jetzt erstmals an einem Manöver teilgenommen.

NATO-Tage in Ostrava
Am 16./17. September fanden im tschechischen Ostrava die "Dny NATO"-NATO-Tage statt, die bereits traditionelle Vorführung von Flug- und Bodentechnik der Länder der Nordatlantischen Allianz. Es handelt sich dabei um die größte Flug-, Militär- und Sicherheitsschau Mitteleuropas.

Prüfstand für Supergetriebe
Fünf Monate nach der offiziellen Aufnahme der Serienproduktion des Triebwerkes Trent XWB für den Airbus A350 hat Rolls-Royce im brandenburgischen Dahlewitz einen weiteren Meilenstein feiern können: die Eröffnung eines neuen Testzentrums für die Power Gearbox des zukünftigen Ultra-Fan-Triebwerkes.